Arbeitskreise

Arbeitskreis Gender & Gesundheit MV

Der Arbeitskreis Gender & Gesundheit MV ist der Zusammenschluss des Gemeinsamen Arbeitskreises Frauengesundheit und der Landesarbeitsgemeinschaft Männergesundheit Mecklenburg-Vorpommern in Mecklenburg-Vorpommern. In dieser Struktur soll die fachspezifische Arbeit beider Teile verstetigt und gebündelt werden. Ziel des Arbeitskreises ist es, eine geschlechterdifferenzierte Betrachtungsweise von Gesundheitsförderung, Prävention und Versorgung im Gesundheitswesen voranzubringen. Im Arbeitskreis engagieren sich Frauen und Männern aus verschiedenen Einrichtungen bzw. am Thema Interessierte. Der Arbeitskreis ist eine offene Struktur, in der jedoch eine kontinuierliche und aktive Teilnahme von allen Mitgliedern sowohl an den Beratungen, als auch an Konferenzen und Workshops erwartet wird. Sie wollen mehr über den Arbeitskreis wissen bzw. Mitglied werden?

Dann besuchen Sie die Website: www.akgg-mv.de

LOG – Lobby für Geschlechtergerechtigkeit in Wirtschafts- und Strukturpolitik

Die Lobby für Geschlechtergerechtigkeit (LOG) ist ein landesweites Netzwerk, das sich für Geschlechtergerechtigkeit in Wirtschafts- und Strukturpolitik einsetzt. Zudem werden gleichstellungspolitische Forderungen an Politik und Verwaltungsentscheidungsträgerinnen und -träger herangetragen. Die LOG versteht sich als Impulsgeberin für gleichstellungspolitische Fragestellungen im Arbeits- und Wirtschaftsbereich und will durch Informationen und gemeinsame Dokumente andere Netzwerke stärken. Sie wollen mehr über die LOG wissen bzw. Mitglied werden?

Dann kontaktieren Sie uns: g3@frauenbildungsnetz.de